toggle
white
white
HOME
white
Aktuelles
Kulturaktive
Infos
Prozess / Ergebnis
Kultur im Bild
Kommentare
Downloads
Links
white
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP

Atelier.Galerie. JOZART


Kontaktdaten

Atelier.Galerie. JOZART
Rechtsform: Freischaffender Künstler
Ansprechpartner: Johannes Zoller
Baumstraße 11, 33330 Gütersloh
Telefon (05241) 2207673
E-Mail kunst@johanneszoller.de
www.johanneszoller.de


Sparte

Bildende Kunst


Öffnungszeiten



Mitarbeiterstruktur


Aufgaben und Ziele

Erstellung von Skulpturen in Holz, Stein, Bronze sowie Gips- bzw. Steinguss und Bleistiftzeichnungen sowie Malereien in Acryl und Öl. Kursangebote an der Volkshochschule Reckenberg-Ems und im eigenen Atelier. Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen im lokalen -, regionalen -, nationalen - und internationalen Bereich. Vorbereitung eines gesamtkunstwerklichen Projektes im Rahmen der Langenachtderkunst 2016.


Aktuelle Zielgruppe

An Kunst interessierte Menschen.


Zukünftige Zielgruppe

An Kunst interessierte Menschen.


Visionen

In der Stadt meines Arbeitsortes würde ich gerne im öffentlichen Raum mit mindestens einem Kunstwerk vertreten sein. Zudem würde ich mich stark machen wollen für ein "Offenes Kunsthaus" in der Stadt Gütersloh, wo in einem räumlich angemessenen Werkstattbereich künstlerische Kurse durchgeführt werden können. Nicht nur die Bildung von Kunst sondern vielmehr die Bildung von Menschen durch künstlerische Schulungen in verschiedenen Genres stünde hier im Mittelpunkt.


Probleme

Ich mache mir keine Sorgen, da meine Arbeit für mich Freude ist. Ein zentraler Bestandteil meiner künstlerischen Arbeit ist die Transformation von Problemen und gerade daran entfacht sich meine Freude. In solchem Sinne mit städtischen -, staatlichen - sowie privaten Institutionen und Förderern zusammenzuwirken wäre wünschenswert. In so gut wie allen Belangen bin ich bislang sehr auf mich gestellt bzw. allein gelassen.


Kooperationen

Es haben diverse Ausstellungsprojekte mit der Stadt Gütersloh, mit dem Kreiskunstverein und mit der Evangelischen Kirche – im Sinne von gelegentlicher Kooperation – stattgefunden. In der VHS-Reckenberg-Ems gebe ich seit einigen Jahren regelmäßig Kurse in Bildhauerei, Malerei und Joga.


Finanzierung

Sonstiges: Verkauf von Skulpturen und Bildern und Kursangebote.


Bemerkungen

Ich freue mich, wenn es zu Begegnungen sowie einem regen Austausch mit konstruktiver Ausrichtung kommt.

Ich bin mit der Veröffentlichung und Speicherung meiner Daten einverstanden.

[Zurück …]

aktuelles

Entwurf des Konzeptes zur Entwicklung der Bildenden Kunst / Kunst im öffentlichen Raum wird beraten [mehr …]

Ihre Beteiligung

Der Anmeldezeitraum für die Teilnahme an den Teilprojekt-Workshops der ersten Phase im KEP-Prozess ist inzwischen abgelaufen. Sollte nach Beginn der Workshop-Phase noch Interesse an einer Beteiligung bestehen, so wenden Sie sich bitte telefonisch an den Fachbereich Kultur und Sport der Stadt Gütersloh. Der Fachbereich berät Sie gerne über die Möglichkeiten Ihrer Beteiligung unter [mehr …]

Print
 
Stadt Gütersloh
Fachbereich Kultur und Sport
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh
Telefon (0 52 41) 82-23 66
E-Mail kep.guetersloh@gt-net.de
www.guetersloh.de