toggle
white
white
HOME
white
Aktuelles
Kulturaktive
Infos
Prozess / Ergebnis
Kultur im Bild
Kommentare
Downloads
Links
white
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP

Atanarjuat


Kontaktdaten

Atanarjuat
Ansprechpartner: Berndt Pfeifer
Kreuzstraße 16, 33332 Gütersloh (ab 1. 12. 2015 Baumstraße 9, 33330 Gütersloh)
Telefon Mobil (0178) 7413699
E-Mail atanarjuat@t-online.de
www.atanarjuat-berndtpfeifer.de


Sparte

Bildende Kunst


Öffnungszeiten

Montags
Dienstags
Mittwochs
Donnerstags
Freitags
Samstags
Sonntags


Aufgaben und Ziele

Seit über 35 Jahren verarbeite ich mit dem Holzschnitt "Das Leben im Alltag". Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland begleiten mein künstlerisches Schaffen. Neben meiner Atelierarbeit arbeite ich seit 2 Jahren am Kunstprojekt "ZeitSpuren1.0.de" mit Ausstellungen in Berlin und Gütersloh. Im Projekt "Kultur & Schule NRW" habe ich mit verschiedenen Grundschulen in Gütersloh zusammengearbeitet.


Aktuelle Zielgruppe

Ich möchte Kunst- und Kulturliebende Menschen mit meiner Kunst erfreuen und erreichen.


Zukünftige Zielgruppe

Für die Zukunft wünsche ich mir Ateliergespräche mit Freunden, Bürgerinnen und Bürger nach telefonischer Anmeldung.


Visionen

Ich wünsche mir für mein weiteres künstlerisches Schaffen eine Wertschätzung meiner Arbeit durch die Institutionen in der Politik und Verwaltung der Stadt Gütersloh. Dazu gehört auch eine Berücksichtigung von Einladungen zu Ausstellungen, die die Stadt oder der Kreis Gütersloh organisiert und finanziert. Ich wünsche mir einen Katalog mit Vita und Abbildungen Bildender Künstler/-innen, die in der Stadt Gütersloh leben und arbeiten.


Probleme

Ein großes Problem ist das finden von bezahlbaren Atelierräumen, wenn das Hauptatelier in der Wohnung zu klein wird. Manchmal treten finanzielle Probleme auf, wenn Materialanschaffungen getätigt werden müssen. Ebenso wünsche ich mir eine tatkräftige und wirkliche finanzielle Projektunterstützung, die zum Wohle der Stadt ist.


Kooperationen

Ich kooperiere mit meiner Geburtsstadt Freiberg und bin Mitglied im Freiberger Kunstverein. Ich bin Mitglied im BBK-OWL. Gelegentlich arbeite ich mit dem Schriftsteller Horst Hensel zusammen, den ich sehr schätze. Ein hervorragende Zusammenarbeit gibt es mit Kulturdezernent Andreas Kimpel.


Finanzierung

Finanzielle Förderungen von Partnern
Sonstiges: Verkäufe


Bemerkungen

Es ist mir die Wertschätzung jeglicher künstlerischen Arbeit und der damit verbundenen Person sehr wichtig. Persönlich wünsche ich mir, dass das Schubladendenken in der Verwaltung, Medien und Politik eingestellt wird, und die Personen sich ein Bild vor Ort im Atelier machen.

Ich bin mit der Veröffentlichung und Speicherung meiner Daten einverstanden.

[Zurück …]

aktuelles

Entwurf des Konzeptes zur Entwicklung der Bildenden Kunst / Kunst im öffentlichen Raum wird beraten [mehr …]

Ihre Beteiligung

Der Anmeldezeitraum für die Teilnahme an den Teilprojekt-Workshops der ersten Phase im KEP-Prozess ist inzwischen abgelaufen. Sollte nach Beginn der Workshop-Phase noch Interesse an einer Beteiligung bestehen, so wenden Sie sich bitte telefonisch an den Fachbereich Kultur und Sport der Stadt Gütersloh. Der Fachbereich berät Sie gerne über die Möglichkeiten Ihrer Beteiligung unter [mehr …]

Print
 
Stadt Gütersloh
Fachbereich Kultur und Sport
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh
Telefon (0 52 41) 82-23 66
E-Mail kep.guetersloh@gt-net.de
www.guetersloh.de